Einen Saab 9000 Kombi hat es nie gegeben. Einer davon wird auf der schwedischen Plattform Blocket.se gerade für 17.000 Kronen – rund 1.900 Euro – angeboten.

Saab 9000 Kombi zum Verkauf

Saab 9000 Kombi zum Verkauf

Dafür bekommt man ein Auto, das zu 1 % ein Saab 9000 CC, zu 89 % ein Saab 9000 CS und zu 10 % ein Lancia Thema ist. Wobei der Italiener im Wesentlichen die  Heckklappe gespendet hat. Wer an dem Fast-Unikat (es gibt in Stockholm noch einen anderen Saab 9000 Kombi) interessiert ist, kann zwar noch über den Kaufpreis verhandeln, muss aber einen Anhänger mitbringen. Der am 23.08.1991 erstmalig zugelassene Kombi ist zwar komplett, aber abgemeldet und rostig. Immerhin gibt es Reparaturbleche, andere Türen, Kotflügel und eine Motorhaube dazu.

Saab 9000 Kombi

Saab 9000 Kombi

Der Verkäufer Ulf Stensson schreibt in der Anzeige, dass er den Saab verschrottet, wenn sich nicht bald ein Käufer findet. Einen Interessenten gibt es bereits, Bert Karlsson. Er will 5000 Kronen bezahlen und den Wagen dem Saab-Museum in Trollhättan schenken.

Nun ist dieser Bert Karlsson nicht irgendwer, sondern der erste Besitzer des Kombis. Und außerdem ein umtriebiger Geschäftsmann, Plattenproduzent, Fernsehmoderator und abgehalfterter Politiker. Dazu auch noch Saab-Fan. Er ließ den Kombi zur Einführung der Fernsehsendung „Heja Sverige“ vom Spezialisten Robert Solstad bauen. Später hat er die Stars seiner Plattenfirma Mariann Grammofon AB mit dem Saab chauffiert.

Der Verkäufer hat die Telefonnummer 0046-413-72224. Er wohnt in Svalöv.  Link zur Anzeige.

Text & Bilder: richard@saab-youngtimer.de

 

Tagged on:             

One thought on “Saab 9000 Kombi zu verkaufen

Kommentar verfassen