Es ist mal wieder an der Zeit, das 13. Hamburger Stadtpark Revival steht vor der Türe. Am 6. und 7. September wird auf dem historischen, 1,7 Kilometer langen Kurs mitten in der Stadt Hamburgs Oldtimer Grand-Prix ausgetragen.

Saab 99 Rallye vom Team Gasparatos, Vorbereitung fuer das Stadtpark Revival. ©2014 saab-youngtimer.de

Saab 99 Rallye vom Team Gasparatos, Vorbereitung fuer das Stadtpark Revival. ©2014 saab-youngtimer.de

In den Jahren von 1934 bis 1952 gab es – auf einem damals noch längeren Kurs – in unregelmäßiger Folge Motorsport- Veranstaltungen. Nach langer Unterbrechung wurde 1999 das Rennen als Oldtimer Grandprix neu belebt und ist seitdem ein fester Termin für alle Oldtimer-und Motorsport-Fans in der Hansestadt.

Saab, die schwedische Kultmarke mit langer sportlicher Tradition, wird auch in diesem Jahr mit dabei sein. Wie immer ist es vor allem Nico Gasparatos und sein Team, das Flagge zeigen wird. Und wie bereits 2014, so wird auch bei der aktuellen Veranstaltung Rallye Legende Simo Lampinen im Saab 96 auf die Strecke gehen. Unsere Bilder zeigen den 99 Rallye vom Team Gasparatos während der letzten Vorbereitungen; der Saab wird am Wochenende von Patrick Bott gefahren.

Das Hamburger Stadtpark Revival 2014 listet im Starterfeld erfreulich viele Saabs, für Fans im Norden ein Grund, das Wochenende für die Veranstaltung vorzumerken.

Klasse 2 – GT – GT Wagen. Bj. 1950 bis 1978

Dohrmann, Michael
Ort/Land: Hamburg DE
Fahrzeugtyp: Saab Turbo Gr. A
Baujahr: 1986

Klasse 8 – A2 – Automobile Bj. 1960 bis 1978

Bott, Patrick
Ort/Land: Hamburg DE
Fahrzeugtyp: Saab 99 Rallye
Baujahr: 1978
Beifahrer: Kirstin Bott

Lampinen, Simo
Ort/Land: Hamburg DE
Fahrzeugtyp: Saab 96 Rallye
Baujahr: 1974

Päper, Andreas
Ort/Land: Hamburg DE
Fahrzeugtyp: Saab 96
Baujahr: 1964
Beifahrer: Anja Päper

Klasse 11 – RW3 – Rennwagen GT-Fahrzeuge Bj. 1950 bis 1984

Gasparatos, Nico
Ort/Land: Hamburg DE
Fahrzeugtyp: Saab 900 Turbo
Baujahr: 1986

Text: tom@saab-youngtimer.de

Bilder: götz für saab-youngtimer.de

Tagged on:                 

One thought on “Saab beim Hamburger Stadtpark Revival 2014

  • Und genau mit diesem Auto ist Per Eklund bei der Köln Ahrweiler gestartet, hatte aber leider Probleme mit dem Auto und ich würde gern wissen was genau war. Ich bin extra deshalb dahin gefahren und könnte ihn nur in langsamer Fahrt beim Shakedown sehen. Wer kann was dazu sagen???

Kommentar verfassen