Ein Saab 9-3 mit Toppola Camper ist extrem selten. Weniger als 5 Exemplare sollen produziert worden sein, so ganz ist die Stückzahl nicht zu klären. Vor einem Jahr hatten wir bereits einen Saab 9-3 Aero mit Viggen Body Kit und Toppola Aufbau auf dem Blog.

Saab 9-3 TID mit Toppola Camper ©2014 schwedenerleben.com

Saab 9-3 TID mit Toppola Camper ©2014 schwedenerleben.com

Jetzt zeigen wit Toppola Nummer 2, und falls es sich nicht um den gleichen Camper auf einem anderen Saab handelt, dann haben wir mindestens 40 % der Produktion hier eingefangen.

Kai Friedrich von Schwedenerleben hat den Saab mit Camper auf dem neu eröffneten Autobahn Teilstück zwischen Enköping und Västerås fotografiert. War beim vorherigen Saab 9-3 mit Toppola ein Aero, und damit mindestens 205 PS, für den Vortrieb zuständig – so finden wir in diesem Fall einen ökonomischeren Antrieb unter der Haube. Ein 2000er Saab 9-3 SE, Modelljahr 2001, mit TID Motorisierung ist hier unterwegs.

Seit dem letzten Artikel über die Toppola Camper hat sich einiges getan. Die Aufbauten werden immer teurer, weil selten, und weil sich eine Fangemeinde fest etabliert hat. Es gibt Toppola Treffen und eine Toppola Site scheint jetzt dauerhaft online zu sein. Für Toppola und Saab Fans gibt es eine kleine Bildergalerie, endlich gibt es auch ein Foto von einem Saab 9000 mit Toppola Camper zu entdecken. Die Toppola Saab Konfiguration, in Verbindung mit einem 9-3, 9000 oder 900, ist die individuellste Art mit einem Auto aus Trollhättan zu reisen. Für die meisten Fans bleibt sie wahrscheinlich ein Traum.

Tagged on:     

One thought on “Saab 9-3 & Toppola Camper

  • Der Saab 9 3 Aero mit Toppola befindet sich im Besitz eines Clubmitglied’s der Saabfreunde Erftkreis. Insgesamt befinden sich 4 Toppola im Club, 2x Serie 1 mit schwarzem Sockel, einmal Ausführung Continental, einmal Skandinavia.
    1x Serie 2 mit grauem Sockel, Ausführung Scandinavia, Alle auf Saab 900 I

    1x Serie 3, Prototyp mit Schraubsockel, Ausführung Skandinavia auf Saab 9 3 Aero

    http://www.saabfreunde.de

Kommentar verfassen