Die Saab Geschichte über den 850er Monte Carlo, den Saab Sammler Josef Zabel aus Schweden geholt hat, erfreut sich einer großen Beliebtheit auf unserem Youngtimer & Klassiker Blog.

Saab 850 Monte Carlo auf der A7

Saab 850 Monte Carlo auf der A7

Die Überführungsfahrt von Kiel nach Hamburg wurde ab Quickborn von Volker und seinem Saab 90 begleitet. Die Aufnahmen, von einem mega-seltenen Saab Klassiker, unterwegs auf der A7 hat er uns gemailt,  wir dürfen sie auf dem Blog zeigen.

Saab-fahren kann ein Lächeln auf die Gesichter der Passagiere zaubern. Wenn ich mir die Bilder von Josef und Beifahrer Götz so anschaue, dann sind sie ein klarer Beweis. Die Begeisterung für die Fahrzeuge aus Trollhättan scheint völlig unabhängig vom Baujahr zu sein.

Der Saab Monte Carlo 850 war zu seiner Zeit ein ernstzunehmender Sportler aus Schweden. Auf einem Hamburger Garagenhof trifft der seltene Saab Monte Carlo auf einen anderen Sportler, den Saab Turbo X. Beide Fahrzeuge sind Raritäten, und beide sind kompakte Sportler aus verschiedenen Epochen. Die Wahrscheinlichkeit diese Fahrzeuge zusammen zu sehen, ist äußerst gering. Das sind Bilder mit Seltenheitswert. Danke Volker!

Tagged on:             

2 thoughts on “SAAB Monte Carlo 850 – Überführung

  • Franz Bergert

    Ich durfte heute den 850 Monte Carlo von Jos fahren, ein Genuß! Hängt sehr gut am Gas. Er fuhr mit dem 96 V4 Monte Carlo hinterher und wir
    genossen das schöne Wetter bei einem Bratwurst-Treff im Münsterland.

    Franz aus Castrop-Rauxel

Kommentar verfassen