Heft 05/2015 der Motor Klassik bringt Saab und Schweden Lesestoff. Das Saab 900 Cabriolet tritt im Fahrbericht gegen Peugeot 504 und Triumph TR7 an. Zwei weitere sehr stilvolle Vertreter der offenen Fraktion.

Mit Saab Beteiligung: Motor Klassik 05/2015

Mit Saab Beteiligung: Motor Klassik 05/2015

Die Heftvorschau verspricht uns folgendes:

Offene Beziehungen – drei Cabrios für Individualisten:

Die Sonne lacht am blauen Himmel, angenehme Temperaturen signalisieren den Frühling – ein klassisches Cabrio muss jetzt her. Wir stellen drei charakterstarke Frischluft-Modelle von 10 000 bis 20 000 Euro zur Wahl: Peugeot 504, Saab 900 und Triumph TR7. Mit Kaufberatungen.

Aus meiner Sicht gibt es noch einen weiteren Grund ins neue Heft zu schauen. Die Motor Klassik ist diesmal eine Dosis schwedischer als sonst. Zusätzlich zum Saab Bericht waren die Redakteure im Småland unterwegs. Dort besuchten sie den legendären Autofriedhof von Kyrkö Mosse. Im Wald, unter freien Himmel, liegen unzählige Autowracks. Vor allem Volvos, viele frühe Saab und beliebte amerikanische Klassiker sind zu finden.

Ein besonderer Ort für jeden Auto Fan, der mittlerweile als einer der letzten Waldschrottplätze Europas Bestandschutz genießt.

Tagged on:             

Kommentar verfassen